slides5-01 slides5-01

Offene Sächsische Meisterschaft

06./07.05.2017

Ein sehr erfolgreiches Wettkampfwochenende liegt hinter den Turnerinnen vom Tus 1861 Chemnitz Altendorf. Bei den offenen Sächsischen Meisterschaften in Leipzig konnten unsere Turnerinnen in allen Altersklassen überzeugen. In den den ersten beiden Durchgängen am Samstag turnten alle Turnerinnen der Pflichtaltersklassen ihren Mehrkampf. Hier entschied sich, wer am Sonntag noch einmal den Kampfrichtern die Übungen zeigen durfte und somit in die Gerätefinals einziehen konnte.

  Mehrkampf Sprung Stufenbarren Schwebebalken Boden
Bella Steinert 3. 4.   1. 5.
Luisa Duany Pohle 1. 3. 2. 3. 2.
Luna Ulm 11.        
Vanessa Bernhardt 2. 1. 1. 5. 1.
Jesenia Schäfer 4. 4. 6. 4.  
Marie Weissenberger 5. 1.   3. 5.
Aalissay Renner 6. 6. 3. 5.  
Kelis Richter 4. 4.   4. 5.
Lisa Wötzel 1. 2. 3. 1. 3.
Lara Neßmann 10. 4.      
Lea Wartmann 2.   1. 1. 3.
Lotte Arnold 1. 3. 3. 3. 1.
Michelle Gießler 3. 6. 4. 4. 4.
Nelly Czech 3. 1. 6. 2. 2.
Lucia Meyer 1.        

  

Auch unsere Turnerinnen der Altersklassen 12 bis 15 turnten am Samstag einen Mehrkampf. Wie schon bei den Jüngeren war auch hier die Qualifikation für die Gerätefinals. Erfolgreichste Turnerin war Julia Birck. Sie konnte den Mehrkampf für sich entscheiden und wurde an allen vier Einzelgeräten Sachsenmeisterin.

  Mehrkampf Sprung Stufenbarren Schwebebalken Boden
Julia Birck 1. 1. 1. 1. 1.
Lea Quaas 5. 2. 2. 6. 3.
Emma Malewski 2. 2.   2. 2.
Jasmin Haase 3. 4. 1.   1.
Leanne Geiler 5. 6.   1. 3.
Shanique Müller 4. 1. 6. 4. 6.
Sophia Steurer 1. 3. 4. 6. 5.
Theresa Geyer 6.   3. 3.  
Anuschka Maltzan 2.   3. 1. 2.
Lisa-Marie Schulze 3.   4. 2. 3.
Sue Ann Kieß 4.   6. 6. 6.
Lisa Schöniger 1.   1. 3. 1.

 

Aufgrund von zu geringer Teilnehmeranzahl konnte sich Lucia in der AK 12 für kein Gerätefinale qualifizieren. Das gleiche gilt für die Ak 14 und 15 am Sprung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und ihre Trainer für die tollen Ergebnisse. Viel Erfolg in der Vorbereitung für die nächsten Wettkämpfe. Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter, welche uns an beiden Tagen tatkräftig unterstützt haben.

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr 

Kalender/Termine