slider-pauline-wm17

Bundesliga

Oktober 2017

Die Teamwettkämpfe unserer Ligaturnerinnen haben die letzten Wochenenden sehr spannend gestaltet.

In der Bundesliga waren unsere Kadersportler bei verschiedensten Mannschaften mit vertreten. Helene und Pauline unterstützten mit guten Leistungen das Team von Karlsruhe und erreichten einen knappen 3. Platz. Helene überzeugte als 4. Beste Mehrkämpferin und Pauline bewies Teamgeist indem sie nur so kurz nachdem WM Hit wieder ans Gerät ging!

Die junge Mannschaft des TuS 1861 Chemnitz Altendorf belegte im gleichen Wettkampf den 7. Platz. zu viele Stürze (10, davon 8 am Schwebebalken) verhinderten ein weiteres nach vorn Kommen. Nun wird im Training fleißig an der Stabilität gefeilt. Nicht zu vergessen sind auch Sophia, die für das Bayrische Team ebenfalls in der ersten Liga turnte und mit einem soliden Mehrkampf bei hochklassigen Starterfeld Rang 15 erzielte. Lisa Zimmermann, welche als Top Scorerin der 2. Bundesliga hervorging. Theresa, die im gleichen Wettkampf für ihren Heimatverein KTV Dortmund an den Start ging und dank fehlerfreien Wettkampf 3. wurde. Und Lea, die kurzfristig ihr Debüt in der Bundesliga gab und für den Dresdner SC einen Vierkampf turnte, welcher mit Rang 11 belohnt wurde.

Herzlichen Glückwunsch an alle Ligaturnerinnen, Vereine und Trainer und vielen Dank an dieser Stelle auch mal an die Kampfrichter, ohne die so ein Wettkampf nicht stattfinden könnte.

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr 

Kalender/Termine