slides5-01 slides5-01

Athletiktest

10.03.2019

In der frisch renovierten Halle im Sportforum in Chemnitz trafen sich alle Turnerinnen aus Sachsen zu einem Athletiktest der Altersklassen 6 bis 12. Auch unsere Gäste aus Halle fanden sich zum ersten Kräftemessen bei uns ein. In zwei Durchgängen zeigten insgesamt 96 Turnerinnen ihr Können in der Kraft und in der Beweglichkeit. 

In der AK 7 stellten sich Stella, Toska und Viktoria den Kampfrichtern vor. Stella konnte sich sechs mal die Höchstpunktzahl 10 erturnen. Am Ende belegte sie Rang 5. Toska erkämpfte sich den 9 Platz und ganz knapp dahinter belegte Viktoria den 10 Platz. In der Altersklasse 8 war das Siegerpodest in den Händen der TuS Mädels. Emilia erturnte sich die meisten Punkte und gewann den Wettkampf. Emma belegte knapp dahinter Rang 2. Hedi und Charlotte erkämpften sich gemeinsam Rang 3. 

1903 AN1 1903 AN2 

Im 2. Durchgang gab es leicht veränderte Stationen, unter anderem gab es für alle Turnerinnen am Ende einen Ausdauerlauf. In der AK 9 erkämpfte sich Luisa den 1. Platz. Direkt dahinter platzierte sich ihre Trainingskameradin Vanessa. Jesenia gewann den Wettkampf in der AK 10 mit nur einem Punkt Vorsprung vor Marie. Valeria belegte trotz Fussverletzung einen sehr guten 4. Platz. Auch in der AK 11 ging der Sieg an eine Turnerin vom TuS Chemnitz Altendorf. Lisa erturnte sich mit 10 Punkten Vorsprung den 1. Platz. Mara belegte in diesem Teilnehmerfeld Rang 3. Lea W. überzeugte ebenfalls in ihrer Altersklasse. Auch sie gewann mit souveränen Vorsprung den Wettkampf. Lotte belegte Rang 2, Michelle erturnte sich den 6. Platz und Nelly den 10. Platz. 

Herzlichen Glückwunsch an die gezeigten Leistungen und vielen Dank an alle Kampfrichter, welche uns den ganzen Tag unterstützt haben. 

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr 

Kalender/Termine