vorlage2021-01

Fitnessstudio

10.07.2024

Fitnessstudio1

Vielen Dank an das Team von FitX Fitnessstudio Chemnitz für das tolle X Step Training. Die Turnerinnen und ihre Trainer waren begeistert!

Fitnessstudio2

Länderkampf Frankreich

06.07.2024

Laenderkampf3  Laenderkampf4

Letztes Wochenende fand am französischen Haguenau ein letzter Länderkampf vor den Olympischen Spielen statt. Karina, Lea und Anna-Lena turnten im Team Deutschland. Zusammen mit Pauline, als "Team Chemnitz" belegten die Mädels in der Mannschaftswertung hinter dem Gastgeber Frankreich und vor dem Team aus der Schweiz Rang 2. Auch in der Einzelwertung räumten unsere Mädels ordentlich ab. Karina strahlte über den Gewinn im Mehrkampf. Lea erturnte sich den 4. Platz und Anna-Lena folgte ihr direkt auf Rang 5. Herzlichen Glückwunsch!!

Laenderkampf5  Laenderkampf6

Olympia Qualifikation

22.06.2024

Olympia Quali1  Olympia Quali2

Am vergangenen Wochenende fand in Rüsselsheim die zweite Olympia-Qualifikation statt. Karina, Lea und Anna-Lena starteten bei diesem Wettkampf. Karina zeigte erneut einen fehlerfreien Wettkampf, stellte ihre beiden Sprünge wieder sauber auf die Matte und erturnte sich im Mehrkampf Rang 2. Damit konnte sie den Bundestrainer überzeugen. Karina wurde als Ersatzturnerin für Olympia nominiert. Lea belegte im Mehrkampf Rang 3. Beide werden in Frankreich für die deutsche Nationalmannschaft einen Länderkampf bestreiten. Anna-Lena erturnte sich Rang 6. Sie ist aktuell Ersatzturnerin für diesen Ländervergleich. Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen! Ebenfalls gratulieren wir allen Nominierten für Olympia und wünschen allen eine gute Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe!

Abschlussfest

19.06.2024

Sommerfest1

Am letzten Tag vor den Sommerferien 2024 trafen sich alle Turnerinnen und Trainer in der Turnhalle in Altendorf. Es wurde gemeinsam gegrillt, gespielt und einfach eine schöne Zeit miteinander verbracht! Ein Highlight für unsere Jüngsten war die kleine spontane Autogrammstunde! Dies war ein toller Schuljahresabschluss! Wir wünschen allen tolle Ferien!

Sommerfest7  Sommerfest8

Sommerfest2  Sommerfest4

Sommerfest3  Sommerfest5

Sommerfest6

Technische Normen

15.06.2024

TN2

Am Samstag fand im Sportforum Chemnitz der letztes Wettkampf für die Altersklassen 7 bis 12 im Schuljahr 2024 statt. Bei diesem Wettkampf wurden die Technischen Normen abgenommen. Am Sprung, Barren, Balken, Boden, Trampolin und Schlaufen wurden viele verschiedene Elemente abgenommen. Hier unsere Ergebnisse:

AK 7  AK 8  AK 9  AK 10  AK 12
 Lilly 🥈2.  Nica 6.  Vassilina 🥇1.  Hanni 🥈2.  Katka 4.
   Philippa 8.  Lotta 4.  Lena 6.  Toska 5.
   Kyra 13.  Hanna 9.
   Ellie 15.  Lina 12.

TN1

Wir gratulieren allen zu den gezeigten Leistungen. Vielen Dank an alle Kampfrichter fürs Unterstützen! Jetzt wünschen wir allen einen schönen und erholsamen Urlaub!

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66

Bürozeiten: