vorlage2021-01

TTS-Pokal 2024

11.05.2024

Am Samstag fand in Dortmund der diesjährige Turn-Talentschul-Pokal statt. Vassilina konnte sich auf Grund ihrer guten Vorleistungen für diesen Wettkampfhöhepunkt qualifizieren. Ohne größere Fehler kam sie durch ihre Übungen. Sie konnte sich sogar in ihrer Gesamtpunktzahl erneut steigern. Vassilina erturnte sich in einem Starterfeld von fast 50 Turnerinnen einen guten 15. Platz.

TTSPokal1  TTSPokal2

Auch Hanni nahm bei diesem Wettkampf teil. Sie turnte in der Mannschaft für die Turntalentschule Dresden. Leider hatte die Mannschaft mit einigen Problemen zu kämpfen. Das Team erturnte sich Rang 4 und in der Einzelwertung belegte Hanni Rang 16. Herzlichen Glückwunsch an die gezeigten Leistungen. Jetzt geht es endlich wieder ins Lerntraining, um an Grundlagen und an neuen Elementen zu arbeiten. Ein großer Dank geht an unsere Kampfrichterinnen, die uns an diesem langen Wochenende unterstützt haben.

Europameisterschaft 2024

01. - 05.05.2024

EM1  EM2

Auch die Europameisterschaft der Seniorinnen fand in Rimini / Italien statt. Karina wurde für dieses Event für das Deutsche Team nominiert. In der Qualifikation zeigte Karina einen starken Vierkampf. Ohne Fehler belegte sie bei ihrer ersten EM Teilnahme Rang 18 als beste Deutsche Starterin in der Mehrkampfentscheidung. Mit dem Team gelang der Einzug ins Finale mit Platz 7. Mit ihren Teamkolleginnen Silja, Helen, Marlene und Janoah konnten die jungen Athleten im Finale nochmals überzeugen. Alle Übungen konnten ohne Fehler gezeigt werden. Die Mannschaft belegte einen hervorragenden 6. Platz.

EM4

Karina konnte sich zudem für das Sprungfinale qualifizieren. Sie zeigte als ersten Sprung ihren Omeliantschik und als zweiten Sprung einen Yurschenko mit Schraube. Beide Sprünge gelangen ihr sehr gut. Karina belegte in ihrem ersten großen Finale einen tollen 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Ergebnisse!!!

EM3

JEM

01.-05.05.2024

JEM2

Am vergangenen Wochenende fand in Rimini / Italien die Europameisterschaften statt. Jesenia erturnte sich im Vorfeld einen Startplatz im Team der Juniorinnen. Gemeinsam mit Charly, Anni, Madita und Michaela turnten sie in der Qualifikation einen starken Wettkampf. Die Aufregung war groß, der erste Wettkampf in so einer großen Arena und auf Podium. Aber Jesenia zeigte erfolgreich ihre Übungen am Sprung und Boden. Die Qualifikation war gleichzeitig die Teamentscheidung. Das junge Team freute sich über einen tollen 4. Platz.

JEM4   JEM3

Wir gratulieren allen zu diesem tollen Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

JEM1

Sachsenmeisterschaft LK

04.05.2024

Am Samstag fand in der Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz die Sächsischen Einzelmeisterschaften statt. Im ersten Durchgang starteten Laura und Polina in der LK 2 bis 11 Jahre. Laura meisterte ihr Programm ohne größere Probleme. Sie freute sich bei der Siegerehrung über den Gewinn der Bronzemedaille. Auch Polina zeigte ein ansprechendes Programm. Sie belegte einen sehr guten 6. Platz. Emma turnte in der LK 2 AK 12/13. Leider kam sie nicht fehlerfrei durch ihre Übungen. Am Ende belegte sie Rang 11.

SMS4   SMS5

Im zweiten Durchgang hatten Vanessa und Lotte große Ziele. Beide wollten sich die Qualifikation für den Deutschland-Cup sichern. Vanessa zeigte ihre Übungen in der LK 1 AK 14/15. Je ein kleiner Fehler am Barren und Balken schlichen sich in ihre Übungen. Sie erturnte sich dennoch Rang 2. Auch Lotte kam nicht ganz fehlerfrei durchs Programm. Jedoch konnte sie sich den 1. Platz sichern. Sie erturnte sich an drei Geräten den Tageshöchstwert in ihrer Altersklasse. Beide qualifizierten sich somit souverän für den DTL-Cup. Herzlichen Glückwunsch und wir wünschen euch eine gute Vorbereitung!

Turnvormittag

04.05.2024

Kindertag1

Am Samstag fand ein kleiner Turntest für die kleinen Turnmäuse in unserer Turnhalle statt. Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren stellten sich den Aufgaben. Ob Klettern, Bankziehen oder Lauftest... die Aufgaben wurden mit viel Freude und mit vollen Einsatz ausgeführt! Alle Mädels wurden mit viel Applaus belohnt! Der Vormittag war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Vielen Dank an alle Helfer, die diesen Vormittag so toll unterstützt haben!

Kindertag2  Kindertag4

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66

Bürozeiten: