slides5-01 slides5-01

WM Qualifikation

09.09.2017

Am vergangenen Wochenende gelang Pauline mit einem fehlerfreien Wettkampf die erfolgreiche Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Montreal! Besonders am Schwebebalken und Boden konnte sie mit Eleganz und Sicherheit überzeugen. Im Mehrkampf belegte sie mit 54.00 Punkten Rang 2 hinter Tabea Alt (54.60 Punkte). Herzlichen Glückwunsch an Pauline und ihre Trainerin Gabi Frehse.

Ebenfalls nach Stuttgart gereist waren die Turnerinnen Lisa und Lea mit ihren Trainerinnen Romy und Sabine. Sie erhielten die Auszeichnung für den Medaillengewinn im Wettkampf der Turntalentschulen der AK 9 und 10. Ein Wertgutschein von Spieth und Freikarten für den Wettkampf waren der verdiente Lohn. So konnten sie Pauline sogar live die Daumen drücken.

Kaderlehrgänge

September 2017

Im September starteten auch die Bundeskaderlehrgänge in Frankfurt. Zu verschiedenen Lehrgängen wurden unsere Turnerinnen eingeladen. Bei den intensiven Trainingseinheiten zeigten unsere Turnerinnen viele neue Elemente und stellten sich auch mit positiven Ergebnissen den Athletikabnahmen. Mit viel Motivation geht es jetzt im Training in der eigenen Halle weiter.

     

"Ein schöner aber anstrengender Lehrgang ist zu Ende. Wir haben alle viel gelernt und Fortschritte gemacht. Ein großes Dankeschön geht an Nick Ruddock, er hatte viel Geduld mit uns und ist uns immer wieder eine große Hilfe. Danke!!"

Kochkurs

August

Für unsere Medaillengewinner der Deutschen (Jugend-) Meisterschaften verlief der Start nach den Sommerferien mal ganz anders: Zur Belohnung für ihre tollen Leistungen gab es einen schmackhaften Kochkurs bei Feinkost Richter in Chemnitz. Vielen Dank für den tollen Abend!

Kinderolympiade

12.08.2017

Im Rahmen unseres Vereinsfestes fand am Vormittag eine kleine Kinderolympiade statt. An verschiedenen Stationen konnten die jungen Gerätekünstler ihr Können unter Beweis stellen. Verschiedene lustige Spiele und eine Hindernisrunde durch die ganze Halle rundeten den gelungenen Vormittag erfolgreich ab. Am Ende gab es für alle Kinder eine Urkunde von Sophie Scheder überreicht. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

 

Radlager 2017

16.-21.07.2017

Tradtionell starteten unsere Turnerinnen nach den Sommerferien mit einem Radlager. Das Ziel war dieses Jahr Warnemünde. Wir reisten mit 30 Personen und genauso vielen Fahrrädern in der Jugendherberge an. Viele tolle Ausflugsziele (Sommerrodelbahn, Karls Erdbeerhof, Leuchturm, Zoo und viele tolle Badestrände) wurden mit den Rädern erreicht. Insgesamt wurden ca. 220km "gestrampelt". Der kurze Weg zum Strand und das tolle Wetter machten diese erste Trainingswoche zu einem tollen Erfolg.

( Bilder siehe Bildergalerie )

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr 

Kalender/Termine