vorlage2021-01

Wichtig!

Dezember 2021

Wichtige Information!!!

Kindergartensport findet weiterhin zu den aktuellen Zeiten bis Weihnachten statt.

Auf Grund von den neuen Coronaverordnungen findet das Training der Gymnastikgruppen bis auf weiteres nicht statt.

Wir wünschen allen eine gesunde und erholsame Adventszeit!

Bundeskadertest 2021

November 2021

Der Bundeskadertest in Halle fand Mitte November statt. Auf Grund von Coronamaßnahmen mussten unsere Turnerinnen vom TuS Chemnitz Altendorf ihren Start aus der eigenen Halle per Livestream starten. Vielen Dank, das dies ermöglicht wurde! In ausgewählten Athletischen Normen und in allen technischen Normen wurden die Turnerinen abgeprüft. Lara konnte die Kampfrichter vorallem am Schwebebalken und Trampolin überzeugen. Ebenfalls starteten Jesenia und Svenja in der Altersklasse 12. Jesenia, die amtierende Jugendmeisterin am Sprung überzeugte vorallem an diesem Geräte. Svenja sammelte am Stufenbarren wertvolle Punkte für dieses Gesamtergebnis:

1. Platz Lara

3. Platz Jesenia

5. Platz Svenja

Kadertest2

Kadertest3   Kadertest1

Herzlichen Glückwunsch!

Swiss Cup Juniors

06.11.2021

Swiss Cup2

Am ersten Novemberwochenende fand in Zürich ein U13 Länderkampf statt. Lisa und Mara konnten sich auf Grund ihrer guten Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften für das Team qualifizieren. Gegen die Teams aus Belgien, Frankreich und der Schweiz zeigten die jungen Athleten ihr Können beim Swiss Cup Juniors im Hallenstadion in Zürich. Das Team aus Deutschland konnte sich den Sieg sichern. Lisa belegte zudem einen sehr guten 8. Platz in der Einzelwertung.

Swiss Cup1   Swiss Cup3

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!!

2. Wettkampftag Bundesliga

30.10.2021

Ende Oktober fand in Dresden der 2. Wettkampftag der 1. und 2. Bundesliga statt. Lea Q., Lea W., Mara, Lisa und Lotte erkämpften in der 1. Liga für den TSV Tittmoning wertvolle Punkte. In der Teamwertung belegte das junge Team Rang 3. Zu viele Stürze am Schwebebalken verhinderte diesmal eine bessere Platzierung. Lea Q. erturnte sich zudem Rang 4 in der Einzelwertung, vor Teamkameradin Lea W. (5.).

Bundesliga Dresden 2

In der 2. Bundesliga startete erstmals Jesenia und Lara für das Team Tittmoning 2. Jesenia zeigte am Sprung und Stufenbarren fehlerfreie Übungen. Lara überzeugte ebenfalls am Stufenbarren. Am Schwebebalken musste sie leider zwei Stürze in Kauf nehmen. Das Team steigerte sich zum Vorkampf und belegte diesmal Rang 2.

Bundesliga Dresden 1

Ein herzlicher Dank geht an den DSC Dresden für die hervorragende Ausführung des Wettkampfes.

Deutsche Jugendmeisterschaft 2021

23.-24.11.2021

Auch die Deutschen Jugendmeisterschaften fanden am letzten Wochenende in Berkheim statt.

In der Altersklasse 12 wuchs Svenja über sich hinaus. Mit einem fehlerfreien Wettkampf belegte sie im Mehrkampf den 3. Platz. Jesenia (6.) und Lara (7.) hatten mit sehr viel Nervosität zu kämpfen und hatten leider viele Fehler. Maya und Emilia erturnten die gleiche Mehrkampfpunktzahl und belegte Rang 9. Marie und Rosalie konnten nach langer Verletzungspause wieder Anschluss knüpfen. Marie erturnte sich den 12. Platz, Rosalie den 13. Platz. 

 DJM1   DJM4

Mara und Lisa überzeugten in der AK 13. Mara konnte sich über den Gewinn der Silbermedaille im Mehrkampf freuen und Lisa belegte direkt dahinter Rang 3. Dieses tolle Ergebnis führte dazu, das beide für den Länderkampf in der Schweiz nominiert wurden. 

DJM6   DJM5

In der AK 14 zeigten Lotte und Lea ihr Können. Lotte erreichte im Mehrkampf Rang 7. Lea zeigte nur an drei Geräten ihr Können, welche sie in den Gerätefinalen bestätigen konnte. 

DJM2   DJM3

Ergebnisse Gerätefinale: 

Svenja: 2. Platz Barren; 2. Platz Balken

Jesenia: 1. Platz Sprung

Lara: 3. Platz Boden

Maya: 5. Platz Boden

Emilia: 5. Platz Barren

Marie: 5. Platz Sprung; 6. Platz Boden

Mara: 2. Platz Barren; 4. Platz Balken; 6. Platz Boden

Lisa: 2. Platz Boden; 3. Platz Sprung; 4. Platz Barren

Lea: 1. Platz Sprung; 1. Platz Balken; 2. Platz Barren

Lotte: 6. Platz Sprung; 6. Platz Boden

 

Herzlichen Glückwunsch an die gezeigten Leistungen. Unser Dank geht ebenfalls an den TSV Berkheim für die sehr gute Organisation und Ausführung des Wettkampfes. 

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr