vorlage2021-01

Sachsenmeisterschaft AK 9-11

08. Mai 2021

Erfolgreiche Sachsenmeisterschaften der Altersklassen 9 bis 11 liegen hinter den Turnerinnen des TuS 1861 Chemnitz Altendorf. 

SMS3

In der AK 9 heißt die diesjährige Siegerin Grace. Am Startgerät, dem Schwebebalken, musste sie noch mit viel Nervosität und einem Sturz kämpfen, konnte sich aber von Gerät zu Gerät steigern und strahlte am Ende über den Gewinn der Goldmedaille. Rang 2 belegte ihre Teamkameradin Katerina. Sie konnte sich stark zum Vorkampf steigern. Toska erturnte sich Rang 4 und Stella belegte den 5. Platz. Viktoria (7.) und Pia (8.) rundeten das gute Mannschaftsergebnis ab. 

Emilia ist die diesjährige Sachsenmeisterin in der AK 10. Mit großem Vorsprung ließ sie die Konkurrenz hinter sich. An allen Geräten konnte sie die Bestwerte ihrer Altersklasse erturnen. 

Ein Kopf- an Kopfrennen gab es in der Altersklasse 11 zwischen Luisa und Vanessa. Am letzten Gerät dem Boden entschied Vanessa das Rennen für sich. Erstmals konnte sie die 1/1 Schraube in der ersten Akrobahn zeigen. Luisa erturnte sich knapp dahinter Rang 2. 

SMS4

Emilia, Vanessa und Luisa konnten sich zu dem für den TTS Pokal bzw. für den Kaderturn-Cup qualifizieren. Außerdem wird unsere Turntalentschule in der AK 9 an den Start gehen.

Herzlichen Glückwunsch an die gezeigten Leistungen. Vielen Dank an die TuG Leipzig, welche mit einem hervorragenden Hygienekonzept diesen Wettkampf möglich gemacht hat. 

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr