vorlage2021-01

Sachsenmeisterschaft AK 7 - 11

30.04.2022

Am vergangenen Samstag fanden in Leipzig die Sachsenmeisterschaften der AK 7 bis 11 statt. Für unsere Jüngsten, Vassilina und Hanna, war es der erste Übungswettkampf. Vassilina durfte sich über einen tollen 2. Platz freuen. Ihre Trainingskameradin Hanna belegte mit noch kleinen Unsicherheiten Platz 6. In der AK 8 erkämpfte sich Hanni den Mehrkampftitel. Leya erturnte sich die Bronzemedaille und mit nur einem halben Zehntel dahinter, wurde Laura auf den 4. Platz hervorgerufen. In einem starken Starterfeld konnte sich Nele, mit noch nicht ganz vollen Übungen, über den 5. Platz freuen. Trainingsfreundin Pia startete außer Konkurrenz. Mit einem fehlerfreien Wettkampf reichten ihre Punkte für den 4. Platz. 

SMS4   SMS3

In der AK 10 schaffte Grace sich die Goldmedaille zu sichern, Katka belegte Rang 3, dicht gefolgt von Toska auf Platz 4. Mit diesem guten Ergebnis gelang es den 3 Mädels, sich für den Turntalentschulpokal zu empfehlen. Emilia freute sich nach langer Verletzungspause über den Sieg in der AK 11. Ihre Vereinsgefährtin Johanna, die für ihren Heimatverein startete und auch nach langer Pause noch nicht an allen Geräten turnte, war es ein guter Einstieg in die Wettkampfsaison. 

SMS2   SMS1

Außerdem wurden die besten 3 pro Gerät noch einmal extra geehrt. Nun heißt es weiter dran bleiben, um an diese tollen Ergebnisse beim nächsten Wettkampf anknüpfen zu können. 

AK 7:       
 Vasselina: 3x Gold 1x Silber 1x Bronze
 Hanna: 1x Bronze 1x 4. Platz  
 AK 8:       
 Hanni: 2x Gold 1x Silber 2x Bronze
 Leya: 1x Gold 1x Bronze 1x 4. Platz
 Laura: 1x Gold 1x Silber 2x 4. Platz
AK 9:      
Nele: 2x 4. Platz 2x 5. Platz  
Pia: 4. Platz a.K.    
AK 10:      
Grace: 3x Gold 1x Silber 1x Bronze
Katka: 1x Gold 1x Bronze 2x 4. Platz
Toska:  1x Silber 2x Bronze 1x 4. Platz
AK 11:      
Emilia: 4x Gold 1x Silber  
Johanna:  4. Platz a.K.    

Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Ergebnisse!!

(siehe auch Gymmedia)

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr