vorlage2021-01

Bärchenpokal 2022

14.-15.05.2022

Baerchenpokal5

Der 30. Bärchenpokal fand endlich wieder traditionell in Berlin statt. Die Aufregung unserer Turnerinnen war groß, denn für viele war es nach langer Coronapause der erste große Wettkampf. In der AK 10 turnten Grace, Katka, Toska und Hanna (Leipzig). Alle vier zeigten einen Vierkampf und leider kam keine ohne größere Fehler durchs Programm. Am Ende belegte das Team Rang 7. In der Einzelwertung erturnte sich Katka den 13. Platz. Grace konnte sich über den Gewinn des Teddybären am Sprung freuen. Sie erturnte die Tageshöchstnote in ihrer Altersklasse an diesem Gerät.

Baerchenpokal2

Emilia, Johanna, Lilly (Dresden) und Melinda (Leipzig) gingen im Team Sachsen in der AK 11 an die Geräte. Alle vier zeigten ihre Übungen und belegten am Ende Rang 3 in der Mannschaftswertung. Emilia verpasste als Vierte denkbar knapp das Podest. Johanna gewann am Stufenbarren mit dem Tagesbestwert den begehrten Teddybären.

Baerchenpokal3   Baerchenpokal4

Am Sonntag turnten die Jüngsten der Altersklasse 9. Nele ging im Team Sachsen 2 an die Geräte. Im Mehrkampf konnte sie sich mit neuen Inhalten extrem zu den Sachsenmeisterschaften steigern. Die Mannschaft erturnte sich Rang 10 und im Mehrkampf belegte Nele den 18. Platz.

Baerchenpokal1

Herzlichen Glückwunsch und wir wünschen allen eine gute Vorbereitung für den TTS Pokal und Kaderturn-Cup.

Unser Dank geht außerdem an das gesamte Team Berlin für den super organisierten Wettkampf.

Siehe auch Gymmedia

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz