vorlage2021-01

Sachsenmeisterschaft AK 7-MKL

22.04.2023

Ein erfolgreiches Wettkampfwochenende liegt hinter den Turnerinnen des TuS 1861 Chemnitz Altendorf. In Leipzig fanden die Sachsenmeisterschaften der AK 7 bis zur Meisterklasse statt. Nach einem langen Tag konnten die Mädels mit vielen Medaillen und guten Platzierungen stolz nach Hause fahren. Wir danken dem TuG Leipzig für die Ausrichtung des Wettkampfes. Ebenfalls geht unser Dank an alle Kampfrichter und Helfer, welche den langen Tag uns alle unterstützt haben. 

SMS3

AK 7:

Nica freute sich über den Gewinn der Bronzemedaille im Mehrkampf. In den Finals konnte sie sich 2x Silber (Barren, Boden) und 1x Bronze (Balken) sichern. Philippa erturnte sich Rang 11 im Mehrkampf und den 3. Platz am Sprung. Lina turnte außer Konkurrenz und belegte Rang 12. 

AK 8:

Vasselina verpasste denkbar knapp den Titel, strahlte dennoch über den Gewinn der Silbermedaille. Vier weiter Medaillen konnte sie sich noch erturnen: 3. Sprung, 2. Barren, 2. Balken, 3. Boden. Lotte (6.) und Hanna (10.) konnten sich zum Zwingerpokal im Inhalt und Ausführung steigern. Lena turnte außer Konkurrenz, erturnte bis auf Boden überall den Tageshöchstwert. 

AK 9:

Bronze gab es für Hanni im Mehrkampf. Dazu erturnte sie sich Silber am Barren und Balken. Auch eine Goldmedaille nahm sie mit nach Hause. Am Boden turnte sie die Bestwertung. Laura konnte sich im Mehrkampf Rang 5 erturnen und Leya Rang 7. 

AK 10:

Nele und Pia konnten leider krankheitsbedingt nicht an den Start gehen. Wir wünschen euch gute Besserung!

AK 11:

Viele Medaillen konnten sich die Mädels in dieser Altersklasse erturnen. Katka erhielt Gold im Mehrkampf, Barren und Balken. Grace erturnte sich Silber im Mehrkampf und Balken. Ebenfalls freute sie sich über die Goldmedaille am Sprung und Boden. Auch Toska sicherte sich 2x Edelmetall, sie gewann am Sprung und Boden jeweils Silber. Im Mehrkampf belegte sie Rang 5. 

SMS2

AK 12:

Emilia gewann in ihrer Altersklasse mit großen Vorsprung den Mehrkampf. In den Gerätefinals konnte sie sich noch 3x Gold (Sprung, Balken und Boden) und die Bronze am Barren sichern. Johanna turnte außer Konkurrenz und belegte im Mehrkampf Rang 2. 

AK 13: 

Melina erwischte leider keinen optimalen Wettkampftag. Zu viele Stürze verhinderten eine bessere Mehrkampfplatzierung (4.). Am Sprung belohnte sie sich aber dennoch mit dem 1. Platz. Leila turnte in dieser Altersklasse außer Konkurrenz und erturnte sich im Mehrkampf Rang 2. 

AK 14:

Hier blieben alle Medaillen in den Händen der Turnerinnen vom TuS. Lara gewann des Landesmeistertitel im Mehrkampf sowie am Barren, Balken und Boden. Svenja erturnte sich 4x Silber (Mehrkampf, Barren, Balken und Boden). Rosalie gewann die Bronzemedaille im Mehrkampf, Balken und Boden. Valeria belegte im Mehrkampf Rang 4 und erturnte sich den 3. Platz am Barren. Jesenia zeigte keinen Vierkampf, gewann aber Gold am Barren. Ein Sprungfinale wurde nicht ausgetragen. 

AK 15:

Hier startete nur unsere Lisa. Sie gewann im Mehrkampf, am Barren und am Balken die Goldmedaille. Am Boden verletzte sie sich leider. Wir wünschen dir gute Besserung! Trotz der Verletzung konnte sie im Finale noch Bronze gewinnen. Auch hier wurde ein Sprungfinale nicht ausgetragen. 

MKL:

Lotte zeigte nach langer Verletzungspause ihren ersten Vierkampf. Diesen konnte sie noch nicht fehlerfrei präsentieren. Im Mehrkampf, am Barren und Balken belegte sie Rang 3, am Boden erturnte sie sich sogar den 2. Platz. Lea ging nur am Balken an den Start, sicherte sich aber hier die Goldmedaille.

SMS1

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen für die gezeigten Leistungen und wir drücken allen die Daumen für den anstehenden Bärchenpokal, Bundesliga und Deutsche Jugendmeisterschaft. 

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr