vorlage2021-01

Sachsenmeisterschaft AK 12 bis MKL

26.04.2024

Am Freitag fand in Leipzig der zweite Teil des Sächsischen Landesmeisterschaften statt. Diesmal turnten die Turnerinnen der AK 12 bis Meisterklasse. In der AK 12 startete Katka. Sie konnte nach langer Krankheitspause noch nicht ihr volles Programm zeigen, freute sich aber am Ende über Rang 2. Landesmeisterin wurde Emilia in der AK 13. Mit deutlichen Vorsprung setzte sie sich in ihrer Konkurrenz durch. In der AK 15 gab es ebenfalls den Tagessieg im Mehrkampf für den TuS. Svenja erturnte sich den obersten Treppchenplatz. Lea zeigte im Mehrkampf ebenfalls einen tollen Wettkampf und belegte Rang 2 in der Meisterklasse. Da es in den jüngeren Jahrgängen eher weniger Turnerinnen gab, hat man im Vorfeld beschlossen, die Gerätefinals auf jeweils zwei Altersklassen zusammen zulegen.

SMS3

Hier unsere Ergebnisse:

 AK 12/13 Katka 2. Balken, 3. Boden
 AK 12/13 Emilia 2. Sprung, 2. Barren, 3. Balken, 1. Boden
 AK 14/15 Svenja 1. Barren, 3. Balken, 3. Boden
 Meisterklasse Lea 3. Barren, 3. Balken

Alle vier konnten sich außerdem für die jeweiligen Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Johanna und Leila starteten auch bei diesem Wettkampf. Beide turnten aber außer Konkurrenz, da sie bei ihren eigenen Landesmeiserschaften gestartet sind. Sie nutzen diesen Wettkampf um weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln. Toska musste leider kurzfristig auf ihren Einsatz verzichten, unterstützte aber das Team. Herzlichen Glückwunsch an die gezeigten Leistungen!

Hauptinfos

Anschrift:
TuS 1861 C.-Altendorf e.V.
Waldenburger Straße 66
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/363522
Fax: 0371/4323112

Bürozeiten:
Mo - Fr 08.00- 14.30 Uhr